Was ist Gesundheitspsychologie

Gesundheitspsychologie beschäftigt sich mit Prävention von Risikoverhalten, Gesundheitserziehung und -aufklärung mit dem Ziel das Gesundheitsverhalten von einzelnen Personen aber auch Personengruppen, Betriebe bzw. Organisationen, etc. zu fördern.

Gesundheitspsychologie bietet Beratung z.B.

- Rauchen und Raucherentwöhnung

- Ernährung

- Bewegungsmangel

- Entspannungstechniken

- gesundheitspsychologische Diagnostik (Erfassung des Gesundheitsverhaltens, und Identifikation von Risikoverhaltensweisen)

- Stressmanagement

- Burnoutprävention

- Erhöhung von Wohlbefinden

- Konflikten am Arbeitsplatz

- Förderung sozialer Beziehungen

- Veränderung des Lebensstils

Was kostet Gesundheitspsychologie?

Gesundheitspsychologische Leistungen werden zu einem Fixpreis von 110€ pro Einheit angeboten.

Wann wende ich mich an eine GesundheitespsychologIn?

  • Wenn ich aktiv etwas für meine psychische Gesundheit tun möchte

  • Wenn ich einen selbstbestimmten Umgang mit einer chronischen Erkrankung entwickeln möchte

  • Wenn ich mehr auf meinen Körper achten möchte und den bisherigen Lebensstil verändern will

  • Wenn ich mich gesünder ernähren möchte

  • Wenn ich mein Schlafverhalten verändern möchte

  • Wenn ich lernen möchte zu entspannen und loszulassen, damit am Ende des Arbeitstages der Kopf geleert ist und ich mich besser abgrenzen kann

  • Wenn ich meine Lebensenergie erhöhen möchte und ich mich bereits seit einiger Zeit erschöpft und ausgebrannt fühle

  • Wenn ich als UnternehmerIn für meine Mitarbeiter*innen eine gesundheitsförderliche Arbeitswelt schaffen möchte.

Gestalten Sie ihre Lebens- und Arbeitswelt neu!

APSC Business Solutions e. U.
office@apsc.at
Tel.: +43 680 126 90 81
Mühlweg 3
A-2002 Geitzendorf

Resselstrasse 16, A-2120 Wolkersdorf im Weinviertel